BlogPingR.de - News

BlogPingR-Badges


Klicke auf ein Publicon, um zum "Badge-Quelltext" zu gelangen.

  • Tracking Deiner Userzahlen
  • Aufnahme in den Blog-Ticker
  • Mehrere Links von uns zu Dir
  • Blog-Authentifizierung

Interview Mit Peter von BlogPingR auf Bloggonaut.net!

25.04.2010, 15:37

Grüß Euch!
Es ist derzeit ein bisschen ruhiger geworden in der News-Sektion, da ich momentan wenig Zeit habe. Aber das wird sich bald wieder ändern. Auf die Fragen "Wie und wann" es mit dem BlogPingR weiter voran geht, könnt Ihr derzeit im aktuellen Interview unseres Lead-Entwicklers Peter auf dem Blog von Jonas (Bloggonaut.net) lesen. Danke an Jonas und viel Spaß damit!

Link zum Artikel

Euer BlogPingR.de-Team

Serverumzug erfolgreich abgeschlossen!

10.10.2009, 22:58

Der Umzug auf den neuen Server ist erfolgreich beendet. Sorry für die Ausfälle und Systeminstabilitäten, die der Umzug mit sich gebracht hat. Falls jemand Fehler oder andere misteriöse Vorgänge bemerkt, schreibt uns bitte eine eMail!

Nun können wir auch in Ruhe die Entwicklung der ersten richtigen nicht-beta Version angehen. Wünsche für Features und Verbesserungsvorschläge nehmen wir jederzeit gern entgegen!

Linktips

Euer BlogPingR.de-Team

Technikupdate: Reset der Ping-Statistiken

27.06.2009, 03:58

Heute sind ein paar größere Technikupdates online gegangen. An den Datenbankstrukturen hat sich einiges getan, was auch wieder zu einer verbesserten Geschwindigkeit beitragen sollte. Natürlich kann es nach Updates diesen Ausmaßes auch Fehler geben, daher bitte ich um Euer Feedback!

Leider sind die alten Ping-Statistikdaten auf der Strecke geblieben, da es zu viel Arbeit gewesen wäre, die alten Statistiken in die neue Struktur zu portieren.

Euer BlogPingR.de-Team

Werbepause

03.06.2009, 12:58

Wie ihr bestimmt gesehen habt, ist nun ein bisschen Werbung im BlogPingR verteilt. Unser Service für Euch ist und bleibt kostenlos, da wir allerdings mittlerweile recht beträchtliche Serverkosten aufbringen müssen, ist ein bisschen Werbung unumgänglich. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Euer BlogPingR.de-Team

PatchDay

14.01.2009, 02:23

Wie Ihr vielleicht gemerkt habt, war die Systemperformance in letzter Zeit - nicht zuletzt aufgrund der höher werdenden Besucher- und Pingzahlen - eher nicht so gut. Der traurige Höhepunkt waren mehrere (kurzzeitige) Serverabstürze in den letzten Tagen.
Heute sind ein paar wichtige Updates online gegangen, die mit den Performance-Problemen ein für alle Mal aufräumen sollten. Auch hier bitte ich Euch wieder um Feedback, ob nun wieder alles "rund" läuft.

OT: Hier noch ein Artikel über Ping-Dienste, der kommentiert werden will! ;)

Euer BlogPingR.de-Team

*Update* Neue Artikel über den BlogPingr

02.12.2008, 19:11

Es gibt wieder neue Artikel über den BlogPingR:

Danke für Euer Feedback!
Das BlogPingR.de-Team

Neuerungen und Launch-Planung

07.10.2008, 09:57

Der letzte Newseintrag ist ja nun schon eine Weile her, aber in der Zwischenzeit ist wieder einiges passiert beim BlogPingR.

Erstmal vielen Dank für das große Feedback und die rege Nutzung des Dienstes!
Ein Ergebnis daraus ist der stetig steigende Bekanntheitsgrad und damit stärkere Links, die auf Eure Blogs zeigen. Das verbessert das Ranking, Sichtbarkeit und Auffindbarkeit Eures Blogs.

Nun aber zu den Neuerungen, die in der Zwischenzeit eingearbeitet wurden:

  • Partnerschaft mit Jimdo.com.
    Blogs mit diesem Icon, wurden mit dem Jimdo-System erstellt: Jimdo
    » Mehr dazu hier: Neues aus der Blog-Beta Ecke
  • Die Links aus dem Blogticker zeigen nun Direkt auf die aktuellen Beiträge Deines Blogs, anstatt eine interne Umleitung zu benutzen. Der Vorteil dabei ist, dass die Links nun vollwertig als Backlink von uns zu Dir gewertet werden.
  • Tags: Beim Ping per Formular kannst Du nun Tags zu Deinem Blog angeben.
  • Starke Geschwindigkeits-Optimierungen: Nachdem wir immer mehr Besucher haben und der Service immer stärker genutzt wird, hatten wir zwischenzeitlich kleinere Probleme mit der Performance, die nun weitestgehend ausgeräumt sein sollten.
  • Tracking der Userzahlen und Statistiken zu Deinem Blog: Arbeitet bereits im Hintergrund und wird in den nächsten 2 Wochen aus der Testphase entlassen. Dann werden die Statistiken auf der Detailseite Deines Blogs angezeigt.

Launch-Planung

Für den endgültigen Launch von Blogpingr.de steht noch einiges an Aufwand an. Viele neue Features werden noch eingearbeitet. Wünsche und Anregungen für neue Features könnt Ihr mir natürlich gerne mitteilen: » Feedback.

Hier nur ein paar der kommenden Features als "kleiner Vorgeschmack":

  • User Anmeldung inkl. Blog-Claiming
  • Blog-Bewertung + Kommentarfunktion
  • Blogosphären-Statistiken in Echtzeit
  • Überarbeitung des Designs
  • ein eigener BlogPingR-Blog
  • Toplisten und neue Publicons
  • Blogsuche
  • Blog-Alarm: Probleme bei der Erreichbarkeit Deines Blogs? Wir informieren Dich.
  • Neue Widgets und "Spielereien" + einige Überraschungen... ;)

Der Launch ist für das erste Quartal 2009 angesetzt.

Wir freuen uns über jedes Feedback!
Euer BlogPingR-Team

Neu: Blogticker - der Blogosphären-Monitor Live

16.06.2008, 16:11

Kurz notiert: Mit dem Blogticker kann man aktuelle Artikel, Themen und Trends in der Blogosphäre verfolgen. Um mit Deinem Blog am Ticker teilzunehmen, muss das BlogPingr-Publicon / Badge auf jeder Artikelseite Deines Blogs eingetragen sein. Das ist nötig, um die Einzelnen Artikel zu bewerten, sowie deren Popularität und Aufrufe zu erfassen.

Viel Spaß damit!

Feedback und Verbesserungsvorschläge sind - wie immer » hier - "loszuwerden"!

*Update: Blogticker


Beiträge über das neue Feature:

NEU: Badges / Buttons zum Einbinden auf Deinem Blog

02.05.2008, 20:59

Diese Badges kannst Du auf Deinem Blog einbinden. Mit diesem Button werden erweiterte Blogmonitor-Features bereitgestellt und umfangreichere Statistiken erstellt, die später optional in Deiner Blogmonitor-Detailansicht zu sehen sein werden.


Klicke auf einen der Buttons, um zum Einbindungs-Quelltext zu gelangen.
Fragen oder Anregungen können - wie immer - per Mail an "Feedback" gestellt werden.

Abschaffung von NoFollow!!

02.05.2008, 21:11

Ersteinmal, damit wir alle wissen, worum es geht: Was ist NoFollow? (Wikipedia)

Zusammenfassend kann man sagen, dass ein mit "NoFollow" versehener Link (von BlogPingR zu Deinem Blog) keinen Mehrwert für die Zielseite hat, denn sie werden bei einer Bewertung durch Suchmaschinen einfach ignoriert.

Da es ein ziemlich komplexes Thema ist und das hier keines der Millionen SEO-Blogs ist, fasse ich mich kurz:

  • Wieso sind Links bei BlogPingR.de mit NoFollow versehen?
    Stichwort "Bad Neighbourhood". Wenn der BlogPingR von einer Spam-, Porno- oder sonstigen "schlechten" Seiten gepingt wird und den "schlechten" Blog (inkl. Links und Beschreibung) mit einem nicht-NoFollow maskierten Link darstellt, kann das zu einer drastischen Abwertung bei den Suchmaschinen führen. Deswegen wird hier von besagtem Attribut Gebrauch gemacht.
  • Wieso NoFollow abschaffen?
    BlogPingR.de soll einen Mehrwehrt für Blogs bieten, die uns anpingen. Deswegen soll für diejenigen Blogs, die bei uns ein "gutes" internes Ranking erreicht haben, ein "vollständiger" Link ohne NoFollow-Attribut auf der jeweiligen Blog-Detailseite dargestellt werden.
  • Wie wird dieses Ranking errechnet?
    Das Ranking ist eine Kombination aus vielen Faktoren. Bestimmte Stichworte, ausgehende Links und Ping Häufigkeit sind ein großer Bestandteil dieses Rankings.


Feedback? » hier.

"Blog der Woche" beim Kopfschüttel-Blog!

02.05.2008, 20:59

Danke für die Wahl zum "Blog der Woche"!

Temporäre Fehlermeldungen / Ausfälle

02.05.2008, 20:46

... lassen sich leider nicht immer vermeiden, da am "laufenden System" gearbeitet wird.
In der Regel werden die Fehler recht schnell behoben und der Betrieb geht normal weiter.

Happy Pinging weiterhin!

Update: Blogmonitor

25.04.2008, 17:12

Nun gibt es für jeden Blog eine Detailseite, welche die wichtigsten Informationen über einen Blog zusammenfasst.
Für Wünsche und Anregungen, welche Statistik und/ oder Zusammenfassung noch von Bedeutung wäre -> eMail an » mich.

Viel Spaß damit!

Update:

28.04.2008, 09:12

Ein Bericht über das neue Feature ist hier zu finden. Danke für das positive Feedback!

Großes Update und Abschluss der Grundtestphase

19.04.2008, 00:12

Die Grundtestphase ist abgeschlossen. Nun wird nach und nach die Ping-Aggregation erhöht. Feedback ist jeder Zeit willkommen: » hier
...Und ein Schreibfehler wurde aus der Überschrift entfernt... ;)

Detailseiten für Blogs

18.04.2008, 11:43

...Wird es bald geben. Hier werden dann detaillierte Ping-Statistiken und andere Interessante Einzelheiten über Euren Blog aufgeführt.
Wünsche und Anregungen werden - wie immer - gern » hier entgegen genommen!

Danke für interessante Artikel in der Blog-Gemeinde

18.04.2008, 13:12

Interessante Berichte über BlogPingR.de gibt es hier zu sehen:


Wir sagen Danke! für das positive Feedback und werden weiter am Erfolg von BlogPingR.de arbeiten.